Coronavirus-Teststation für BECOM Mitarbeiter

Coronavirus-Teststation für BECOM Mitarbeiter
Um höchstmögliche Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten sowie die Ansteckung und Weiterverbreitung von COVID-19 zu verhindern, gibt es am BECOM Standort in Hochstraß ab sofort eine Coronavirus-Teststation. Die Testaktion bietet allen BECOM Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit zu kostenlosen, freiwilligen Antigen-Tests.

Die Eintrittstests sind eine zusätzliche Präventionsmaßnahme. Seit dem Ausbruch der Pandemie werden der gesamten Belegschaft an sämtlichen Standorten der BECOM Group Mund-Nasen-Schutzmasken sowie Flächen- und Handdesinfektionsmittel zur Verfügung gestellt und stichprobenartige Tests durchgeführt. Außerdem wird, dort wo es möglich ist, auf Homeoffice sowie versetztes Arbeiten in den Abteilungen gesetzt. Die Personenanzahl in Besprechungs- und Aufenthaltsräumen wurde reglementiert. Besucherinnen und Besuchern, die keinen aktuellen negativen Test vorweisen können, wird nahegelegt sich einem Schnelltest zu unterziehen. Außerdem wurde ein Corona-Krisenteam gegründet, welches in wöchentlichen Regelmeetings aktuelle Themen bearbeitet und entsprechende Maßnahmen ableitet.
„Da das Wohl und die Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns an erster Stelle stehen, haben wir uns für das betriebliche Testen entschieden. Wir sind überzeugt davon, dass eine umfassende Teststrategie das beste Mittel zur Früherkennung von Infektionen und Unterbrechung von Infektionsketten ist“, betont die Eigentümerfamilie Bock.
 

Scroll to page top